Save the Date: Preisverleihung am 14. Oktober 2023

Núria Quevedo

Die Berliner Malerin und Grafikerin Núria Quevedo erhält am 14. Oktober 2023 den Kunstpreis zu Ehren von Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz, der von der gleichnamigen Chemnitzer Stiftung zum dritten Mal verliehen wird. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer Festveranstaltung am 14. Oktober 2023 in Chemnitz, Hotel Chemnitzer Hof statt. Begleitend laden wir Sie recht herzlich zu einer Pressekonferenz ein und möchten Sie für Ihre Terminplanung bereits heute über den geplanten Tagesablauf informieren. (Stand: 26. September 2023, aktualisierende Abweichungen möglich).

Pressekonferenz zur Verleihung des Kunstpreises zu Ehren von Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz

Am 14. Oktober 2023, 12.00 Uhr
Im Hotel Chemnitzer Hof, Salon Düsseldorf, Theaterplatz 1, 09111 Chemnitz

Neben der Preisträgerin Núria Quevedo können Sie mit Vertreter*innen der Stiftung sowie der Preisjury ins Gespräch kommen.

Empfang zu Ehren von Núria Quevedo

Am 14. Oktober 2023, 13.00 Uhr

Im Hotel Chemnitzer Hof, Salon Agricola, Theaterplatz 1, 09111 Chemnitz

Sie erhalten Gelegenheit, mit den Beiträger*innen zur Festschrift für Núria Quevedo ins Gespräch zu kommen.

Verleihung des Kunstpreises zu Ehren von Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz an Núria Quevedo

Am 14. Oktober 2023, 15.30 Uhr (Einlass: 15.00 Uhr)

Im Hotel Chemnitzer Hof, Straumersaal, Theaterplatz 1, 09111 Chemnitz

Sie erhalten Gelegenheit zu Film-, Foto- und Tonaufnahmen von der Festveranstaltung, bei der unter anderem Volker Braun (Schriftsteller) und Dr. Eckart Gillen (Kunsthistoriker und Kurator) als Laudatoren erwartet werden.

Hinweis: Am 13. Oktober 2023, 18.00 Uhr veranstaltet der Freundeskreis zu Ehren von Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz e.V. eine Sonderführung durch die Studioausstellung „Núria Quevedo – 30 Jahre Exil”, die die Kunstsammlungen Chemnitz anlässlich der Preisverleihung durch die Stiftung zeigt.

Pressekontakt:
Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen und Interview-Anfragen bereits heute.
Richten Sie diese bitte an Zauberberg Medien GmbH, Tel.: 0371 45906848, presse@zauberberg-medien.de