Preisverleihung an Núria Quevedo am 14. Oktober 2023

Núria Quevedo

Die Festveranstaltung zur Verleihung des 3. Kunstpreises zu Ehren von Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz an Núria Quevedo findet am 14. Oktober 2023 ab 15.30 Uhr (Einlass: 15.00 Uhr) im Hotel Chemnitzer Hof - wie gewohnt im Straumer-Saal - statt. Die Festreden auf die Preisträgerin steuern der Lyriker und Dramatiker Volker Braun sowie der Kunsthistoriker und Kurator Dr. Eckart Gillen bei. Für Grußworte werden Sven Schulze, Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz, Franziska Brech, Leiterin des Geschäftsbereiches Kultur und Tourismus im Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus, sowie Dr. Angelika Richter, Rektorin der weißensee kunsthochschule berlin, erwartet. Musikalisch begleitet wird die Preisverleihung auch in diesem Jahr von Pianist Jeffrey Goldberg und Freunden, die Moderation übernimmt Thomas Lopau.

Im Vorfeld der Preisverleihung gibt es eine Pressekonferenz für die Medienöffentlichkeit sowie einen Empfang für die Beiträgerinnen und Beiträger der Festschrift, die zu Ehren der Preisträgerin Núria Quevedo am 14. Oktober 2023 erscheinen wird.

Bei Interesse an einer Teilnahme an Preisverleihung oder Pressekonferenz wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@stiftung-schmidt-rottluff-chemnitz.de an die Stiftung.