Pressemitteilungen

IMPRESSIONEN VON DER VERLEIHUNG DES KUNSTPREISES ZU EHREN VON KARL SCHMIDT-ROTTLUFF CHEMNITZ 2018 AN MICHAEL MORGNER

Am 9. März 2018 wurde der erste Kunstpreis zu Ehren von Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz an den Chemnitzer Maler, Grafiker und Bildhauer Michael Morgner überreicht.

Chemnitz, der 9. März 2018. Mit dem Kunstpreis zu Ehren von Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz ehrte die Stiftung zu Ehren von Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz am heutigen Freitag bei einer Festveranstaltung in Chemnitz mit über 250 Gästen den Maler, Grafiker und Bildhauer Michael Morgner. Der Preis wurde erstmalig durch die Stiftung zu Ehren von Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz vergeben und ist mit 20.000 Euro dotiert. Er wird künftig alle zwei Jahre an eine bedeutende künstlerische Position der Gegenwart verliehen.

"EIN ROMANTIKER, DEN DIE EHRFURCHT UND DAS STAUNEN NIE VERLASSEN HABEN"

Chemnitz, der 26. Januar 2018. Der Maler, Grafiker und Bildhauer Michael Morgner wird erster Preisträger des Kunstpreises zu Ehren von Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz. Der Preis wird durch die in Chemnitz beheimatete Stiftung zu Ehren von Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz vergeben und versteht sich als Reverenz an das Wirken des großen sächsischen Expressionisten Karl Schmidt-Rottluff.

Logo Stiftung zu Ehren Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz
» PDF-Dokument zum Download